DOLP Medical: Großhandel für enterale Ernährung
DOLP Medical: Großhandel für enterale Ernährung
DOLP Medical: Großhandel für enterale Ernährung

Guten Tag, Moin und Grüß Gott bei DOLP Medical

Guten Tag, Moin und Grüß Gott bei DOLP Medical. DOLP Medical ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Schwerpunkt unserer Arbeit als medizinischer Großhandel ist die bundesweite und herstellerunabhängige Belieferung des Sanitätsfachhandels mit allen für die tägliche Patientenversorgung notwendigen Produkten. Mit ganz viel Leidenschaft und Herz haben wir uns auf die enterale Ernährung mit Trink- und Sondennahrung sowie der dazugehörigen Applikationstechnik spezialisiert. 

Unser Prinzip: wir arbeiten nicht für, sondern mit unseren Kunden – und das auf Augenhöhe. Mit Instinkt, Methode und Freude an Spitzenleistung stellen wir uns täglich den Herausforderungen des enteralen Marktes und finden für jedes Problem die beste Lösung. Daher sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für eine bestmögliche Versorgung von Menschen, die auf eine enterale Ernährungstherapie angewiesen sind, leisten können. 

Als mittelständisches Familienunternehmen bietet DOLP Medical:

  • Alle Produkte aus einer Hand,
  • eine besondere Verlässlichkeit durch eine schnelle und extrem gute Verfügbarkeit aller Produkte durch bewusst hohe Lagerbestände am Unternehmenssitz,
  • und damit eine hohe Kunden- und Patientenzufriedenheit. 

Gemeinsam setzen wir Maßstäbe für eine optimale Versorgung. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, alle an der Versorgung eines Patienten Beteiligten durch Services, die weit über die reine Produktlieferung hinausgehen, zu unterstützen:

Mit leicht verständlichen Informationen und Expertenwissen, das wir gerne teilen.

Mit praxisnahen Bildungsangeboten durch die DOLP Akademie.

Mit umfangreichen Beratungsservices rund um die enterale Ernährung.

Wir lassen Zahlen für uns sprechen

Oft werden wir von Freunden und Familie gefragt, was macht DOLP Medical eigentlich? Deshalb haben wir einige Zahlen zusammengetragen, die unsern Alltag und das, was wir tun, sehr treffend beschreiben: 

Über 30 Jahre Erfahrung in der enteralen Ernährung haben wir gesammelt. Von unserer Expertise profitieren unsere Kunden jeden Tag.

Jeder Mensch ist anders und so auch die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Mehr als 5 Millionen Produkte stehen daher für eine herstellerunabhängige Versorgung bei uns im Lager bereit.

Wir nehmen uns die Zeit für unsere Kunden, die Sie benötigen. Dies bestätigen uns unsere Kunden mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit von über 98,8%.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Deshalb bieten wir jedes Jahr über 100 Fach- und Vertriebsseminare an.

Das Team von DOLP Medical

Gute Arbeit hat viele Gesichter: das sind wir.

Alles begann im Jahr 2001, als der Inhaber und bis heutige Geschäftsführer Ulf Günther das Unternehmen DOLP Medical gründete. Damals wie heute stehen bei uns die Menschen im Vordergrund. Denn dank der Menschen in unserem Team haben wir in den letzten Jahren viel erreicht und haben uns als zukunftsorientiertes Unternehmen stetig weiterentwickelt und vergrößert. 

Von Zahlen-Jongleuren, kreativen Köpfen, Organisationstalenten, Kundenverstehern, Möglichmachern, Tüftlern, Beratungsprofis oder Lagerspezialisten - wir sind ein Team mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und Erfahrungen. Eines haben wir jedoch gemeinsam: unsere Leidenschaft bei dem, was wir tun, um die Versorgung von enteral ernährten Patienten jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen. Und darauf sind wir stolz. 

Kundenstimmen DOLP Medical

"Als Kunde fühle ich mich immer verstanden und gut aufgehoben. Bei Problemen habe ich stets einen kompetenten Ansprechpartner, der mir weiterhilft. Das schätze ich sehr."

HomeCare-Leitung Sanitätshaus

Was uns im miteinander wichtig ist

  • Erfolg durch Freude. Gemeinsam und mit Spaß bei der Arbeit erreicht man mehr. Und deshalb feiern wir kleine und große Erfolge regelmäßig zusammen im Arbeitsalltag sowie bei Team-Events, Sommerfesten oder unserer jährlichen Weihnachtsfeier.
  • „Du“ oder „Sie“? In unserer offenen und modernen Unternehmenskultur ist das „Du“ für uns ganz selbstverständlich – vom Praktikant bis zum Geschäftsführer.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, beides miteinander zu vereinbaren und eine gute Balance zu finden.
  • Die Persönlichkeit zählt. Jeder einzelne Mitarbeiter gibt sein Bestes und ist eine Bereicherung für unser Unternehmen. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
  • Kurze Entscheidungsprozesse. Flache Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens ermöglichen es uns, schnell, mutig und kreativ Entscheidungen zu treffen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu erzielen. 
  • Auf Augenhöhe. Unser Miteinander ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Menschlichkeit. Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe.
Unternehmen DOLP Medical

Leistungsangebot von DOLP Medical als Großhandel

Sie sind am Leistungsangebot von DOLP Medical als medizinischer Großhandel interessiert und wollen mehr zu unserem logistischen Leistungspektrum erfahren, wie z.B. Patienten-Direktbelieferung oder B2B-Webshop? Dann wechseln Sie zur Unternehmens-Webseite von DOLP Medical.

Zur Unternehmenswebseite