Die Gewinnung neuer Kunden ist und bleibt für jedes Unternehmen ein zentrales Thema. Selbst bei bester Kundenpflege verzeichnen Unternehmen einen jährlichen Kundenschwund. Folglich ist das Gewinnen neuer Kunden für das Fortbestehen eines Unternehmens von zunehmender Bedeutung.
Doch wie gewinnt man heute einen neuen Kunden in einem hart umkämpften Markt für sich?
Die Lösung ist scheinbar einfach: Empfehlungsmanagement. Denn potentielle neue Kundenvertrauen außenstehenden Personen oft mehr, als Außendienstmitarbeiter*innen eines Unternehmens. Überzeugen kann man besser über einem Zeugen. So dient eine Empfehlung als Türöffner und hat folglich den höchsten Stellenwert in der Methode der Neukundengewinnung.
Empfehlungen werden oft nur dann ausgesprochen, wenn Kunden von Ihrer Leistung begeistert sind. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie zufriedene Kunden dazu bewegen, zu Empfehlungsgebern zu werden und so erfolgreich Neukunden durch Empfehlungen zu gewinnen.
Im Seminar Empfehlungsmanagement der DOLP Akademie zeigen wir Ihnen
- den Unterschied zwischen aktiver und passive Empfehlung,
- die Spielregeln für das Empfehlungsmanagement,
- wie Sie Angst und Hemmschwellen vor der Empfehlungsfrage überwinden,
- wie Sie die richtigen Fragen zu stellen, um eine aktive Empfehlung zu generieren,
- wie Sie sicher und souverän auf Einwände der Kunden und Kundinnen zum Thema Empfehlung eingehen.
Praxisorientierte Übungen helfen Ihnen dabei, diese höchst wirksame Strategie und die erlernten Inhalte sofort in Ihrem Arbeitsalltag umzusetzen.
Beginn jeweils am Anreisetag um 12:30 Uhr mit einem Begrüßungskaffee und Mittagsimbiss. Seminarbeginn um 13.00 Uhr. Ende am Abreisetag jeweils um 16:00 Uhr.
Dies könnte Sie ebenfalls interessieren
HomeCare: vielfältige Aufgaben professionell meistern
- 04.06.2025, 10:30 Uhr -
05.06.2025, 14:00 Uhr - Fulda, Sieben Welten Hotel & Spa Resort
- 1,5 Tage
Gute Kundenberatung – Zusatzverkäufe als automatische Folge einer fürsorgenden Beratung
- 22.10.2025, 10:30 Uhr -
23.10.2025, 14:00 Uhr - Fulda, Sieben Welten Hotel & Spa Resort
- 1,5 Tage
Neu im HomeCare-Außendienst 1: Zeit- und Selbstmanagement
- 01.04.2025, 06:00 Uhr
- online mit Trainer
- 3,0 Std.
Unser gesamtes Fortbildungsangebot
Medizinisches Fachpersonal
Die folgenden Informationen sind aus rechtlichen Gründen nur für medizinisches Fachpersonal vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die bereitgestellten Inhalte nur von medizinischem Fachpersonal richtig interpretiert werden können und haften nicht für Folgen unsachgemäßer Verwendung.