Webinar: Zeit- und Selbstmanagement
Webinar: Zeit- und Selbstmanagement
Webinar: Zeit- und Selbstmanagement

Neu im HomeCare-Außendienst 1: Zeit- und Selbstmanagement

Unsere Arbeitswelt wird immer komplexer und schneller. Ständige Erreichbarkeit, komplexe Arbeitsaufträge, zahlreiche Meetings und eine Flut an E-Mails und Telefonaten prägen den Arbeitsalltag und erhöhen die Belastung. Schnell entsteht das Gefühl, von der Uhr gejagt zu werden und den Überblick zu verlieren – gerade zu Beginn einer neuen Tätigkeit im HomeCare Außendienst. Um diesem Druck dauerhaft standzuhalten, ist es notwendig, sich selbst und die eigene Zeit besser zu organisieren.

Zeit- und Selbstmanagement ist die Kunst, seine beruflichen und privaten Lebensziele konsequent zu erreichen und in Einklang zu bringen. Deshalb müssen im Arbeitsalltag Prioritäten sinnvoll gesetzt, mit Störern geschickt umgegangen und genügend Freiraum für Unvorhergesehenes gelassen werden. In unserem Live-Online-Seminar reflektieren Sie Ihre eigene Arbeitsweise und Arbeitsorganisation. Sie lernen hilfreiche und effektive Methoden und Techniken des Selbst- und Zeitmanagements kennen, um sich eine individuell passende Tages- und Wochenstruktur aufzubauen und Prioritäten zu setzen. Dadurch behalten Sie auch in turbulenten Zeiten den Überblick und erreichen Ihre Ziele leichter. Sie schaffen kreative Freiräume – für andere Aufgaben, für mehr Ideen und für sich selbst.

Das Live-Online Webinar der DOLP Akademie richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter:innen, die neu im Außendienst eines HomeCare Unternehmens begonnen haben sowie an Interessierte, die das Phänomen Selbst- und Zeitmanagement besser verstehen möchten und Ihren Arbeitsalltag besser in den Griff bekommen wollen. 

Schwerpunktthemen des Live-Online-Webinars

Grundlagen des Selbstmanagements:

  • Kluge und erreichbare Ziele setzen.
  • Persönliche Stärken und Werte als Grundlage für unsere Handlungen erkennen.
  • Motivation behalten.

Grundlagen des Zeitmanagements:

  • Selbstcheck: Haben Sie Ihre Zeit im Griff?
  • Prioritäten erkennen, setzen und umsetzen.
  • Zeitmanagementtechniken zur Gestaltung des Arbeitsalltags nutzen.
  • Aufgaben optimal planen und in die Umsetzung bringen.
  • Zeitdiebe identifizieren und eliminieren.
  • Häufige Störungen und Unterbrechungen reduzieren.

Hinweis: Das Seminar ist eine Produktschulung. Dolp Medical GmbH & Co. KG kommt mit diesem seiner Qualitätssicherung nach. Die Veranstaltung wird den Teilnehmern im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen kostenfrei angeboten.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

Live-Online-Webinar
Live-Online-Webinar: Medizinprodukteberater

Medizinprodukteberater nach § 83 MPDG

Diese Live-Online-Webinar vermittelt Grundlagen zu Aufgaben und Pflichten eines Medizinprodukteberaters, die sich aus MDR und MPDG ergeben.
  • 20.11.2024, 07:00 Uhr
  • online mit Trainer
  • 4,0 Std.
Live-Online-Webinar
Webinar Professionelle Beratungsgespräche

Neu im HomeCare-Außendienst 3: Professionelles Beratungsgespräch

In unserem Live-Online Seminar erhalten Sie das notwendige Handwerkszeug, um professionelle Beratungsgespräche mit Ihren Kunden führen zu können.
  • 03.04.2025, 06:00 Uhr
  • online mit Trainer
  • 3,0 Std.
Live-Online-Webinar
Webinar: Kommunikation und Beziehungsmanagement

Neu im HomeCare-Außendienst 2: Kommunikation und Beziehungsmanagement

Lernen Sie im Live-Online-Webinar die unterschiedlichen Methoden einer beziehungsorientierten Kommunikation kennen und machen Sie sich mit den Ebenen der Kommunikation vertraut – damit Sie auf unterschiedliche Gesprächssituationen gut vorbereitet sind.
  • 02.04.2025, 06:00 Uhr
  • online mit Trainer
  • 3,0 Std.