Die Aufgaben im HomeCare Außendienst sind äußerst vielfältig und anspruchsvoll. Zu den hierfür erforderlichen Fähigkeiten gehören insbesondere:
- die eigenständige Organisation des Arbeitsalltags,
- die Entscheidung für einen kundengerechten und gleichzeitig wirtschaftlichen Produkteinsatz,
- eine überzeugungskräftige Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern.
Schärfen Sie mit unserem Präsenz-Seminar der DOLP Akademie diese Fertigkeiten gezielt, damit Ihnen der HomeCare Außendienst zukünftig noch leichter fällt. Themenschwerpunkte sind unter anderem:
- Erkennen der eigenen Verhaltenssteuerung
- Entwicklung kundenorientierter Kommunikationsstrategien
Dies könnte Sie ebenfalls interessieren
Präsenz Seminare
Gute Kundenberatung – Zusatzverkäufe als automatische Folge einer fürsorgenden Beratung
In diesem Präsenz-Seminar lernen Sie, Ihre fachliche Kompetenz in Beratungsgesprächen mit Kunden noch besser einzusetzen.
- 22.10.2025, 10:30 Uhr -
23.10.2025, 14:00 Uhr - Fulda, Sieben Welten Hotel & Spa Resort
- 1,5 Tage
Live-Online-Webinar
Medizinprodukteberater nach § 83 MPDG
Diese Live-Online-Webinar vermittelt Grundlagen zu Aufgaben und Pflichten eines Medizinprodukteberaters, die sich aus MDR und MPDG ergeben.
- 20.11.2024, 07:00 Uhr
- online mit Trainer
- 4,0 Std.
Live-Online-Webinar
Neu im HomeCare-Außendienst 1: Zeit- und Selbstmanagement
Im diesem Live-Online Webinar lernen Sie, sich selbst und die eigene Zeit in einem komplexer und schneller werdenden Arbeitsalltag besser zu organisieren.
- 01.04.2025, 06:00 Uhr
- online mit Trainer
- 3,0 Std.
Unser gesamtes Fortbildungsangebot
Medizinisches Fachpersonal
Die folgenden Informationen sind aus rechtlichen Gründen nur für medizinisches Fachpersonal vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die bereitgestellten Inhalte nur von medizinischem Fachpersonal richtig interpretiert werden können und haften nicht für Folgen unsachgemäßer Verwendung.